Blog

Besuch der Feuerwehr der Verbandsgemeinden Rüdesheim und Nahe-Glan im Landtag

Ich freue mich sehr, dass die Kameradinnen/Kameraden der Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim (um Wehrleiter Christian Vollmer) und der Verbandsgemeinde Nahe-Glan (um Wehrleiter Lothar Treßel) meiner Einladung in den Landtag Rheinland-Pfalz gefolgt sind. Auch VG-Bürgermeister Markus Lüttger und der erste hauptamtliche Beigeordnete der VG-Rüdesheim Heinz-Martin Schwerbel waren dabei.

Natürlich stand auch ein gemeinsames Gespräch auf dem Programm und so konnte ich als örtlicher Abgeordneter (und Feuerwehrkamerad) zahlreiche Fragestellungen, Anregungen und Hinweise der Führungskräfte mitnehmen. Ebenfalls gefreut habe ich mich über eine kurze Begrüßung durch Staatssekretärin Nicole Steingass (Ministerium des Innern und für Sport RLP), die sich auch bereiterklärte, die von mir aufgenommenen Fragestellungen und Hinweise der Kameraden entgegenzunehmen. Vielen Dank für den offenen Austausch und euren Besuch hier in Mainz!