Gesundheit

Markus Stein (SPD) informiert in Telefonkonferenz über Corona-Impfstrategie

In Rheinland-Pfalz läuft die Impfung bereits auf Hochtouren. In einer Telefonkonferenz will der SPD-Landtagsabgeordnete Markus Stein am Montag, 25. Januar, um 19 Uhr Fragen rund um das Thema Corona-Impfung beantworten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, über die nationale Impfstrategie und die Durchführung in Rheinland-Pfalz ins Gespräch zu kommen. „Seit Ende Dezember wird in Rheinland-Pfalz geimpft. Zunächst in Pflegeeinrichtungen, seit dem 7. Januar auch in den 31 Impfzentren, unter anderem in Bad Sobernheim. „Das ist eine gute Nachricht insbesondere für ältere Menschen oder solche mit Vorerkrankungen. Die Impfungen sind ein erster Schritt auf dem Weg zurück in die Normalität“, sagt Stein.

Der Landtagsabgeordnete konnte mittlerweile seine eigenen Erfahrungen machen – im Impfzentrum Bad Sobernheim ließ er sich die Abläufe erklären und seit dem 8. Januar hilft er Mitbürgerinnen und Mitbürgern bei der Online-Anmeldung zu einem Impftermin. „Daher weiß ich: Es gibt weiterhin großen Gesprächsbedarf. Mir ist es daher wichtig, über diese für den Pandemieverlauf möglicherweise entscheidende Entwicklung mit den Bürgerinnen und Bürgern den Dialog zu suchen“, so Markus Stein.

Als Experte steht in der Telefonkonferenz Dr. Gerald Gaß, der künftige Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft, zur Verfügung. Ebenfalls als Ansprechpartner wird der Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, Dr. Denis Alt, mit in der Telefonkonferenz sein. zur Verfügung. Ebenfalls als Ansprechpartner wird der Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, Dr. Denis Alt, mit in der Telefonkonferenz sein.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich per Mail an info@stein-markus.net für die Veranstaltung anmelden und erhalten anschließend einen Zugangscode zur Teilnahme an der Telefonkonferenz.