Blog

Bärweiler: Einweihung barrierefreier Zugänge: Gefallenendenkmal und Haus am Dorfplatz

Heute Besuch der Ortsgemeinde Bärweiler. Die Gemeindevertretungen der Ortsgemeinde Bärweiler beschlossen in den Jahren 2018 und 2019 das in die Jahre gekommene Gefallenendenkmal mit einem neuen Geländer und zusammen mit dem „Haus am Dorfplatz“ barrierefrei bzw. behindertengerecht umzubauen. Die Arbeiten wurden nunmehr abgeschlossen und ich durfte mir im Rahmen der offiziellen Einweihung der beiden Projekte gemeinsam mit Ortsbürgermeister Helmut Schmell und VG-Bürgermeister Uwe Engelmann einen Eindruck einholen.

Das vom Land Rheinland-Pfalz im Rahmen der Dorferneuerung geförderte Maßnahmenpaket sorgt für einen barrierefreien Zugang zu den zentralen Anlaufpunkten in der Gemeinde. Damit wird es wirklich allen Menschen ermöglicht, diese Einrichtungen künftig zu nutzen.

Natürlich wurde das Projekt mit einer Menge bürgerlicher Eigenleistungen realisiert.
Herzlichen Glückwunsch nach Bärweiler für diese wirklich tollen und gelungenen Projekte.