Blog

Besuch bei BITO Meisenheim

Die Firma BITO aus Meisenheim war Ziel gleich zweier Sommerreisen. Minister Alexander Schweitzer (Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung) besuchte die Firma BITO in Meisenheim, um sich einen Einblick in die moderne Arbeit dieses Unternehmens in unserem Wahlkreis zu verschaffen.
Da schloss ich mich natürlich an und konnte ebenfalls einen Blick hinter die Kulissen des Weltunternehmens werfen.

BITO entwickelt, fertigt und vermarktet – als einer der wenigen Komplettanbieter – Regal-, Behälter-, Kommissionier- und Transportsysteme für alle Branchen.
Das traditionsreiche mittelständische Unternehmen am Glan steht für Lagertechnik „Made in Germany“.

Seit dem Gründungsjahr 1845 – was alleine schon beachtlich ist – hat das Familienunternehmen seinen Firmenstammsitz mit Hauptverwaltung, Entwicklung und Produktion in unserer Region.
Nicht nur für die Stadt Meisenheim ist das ein Glücksfall, sondern auch für die zahlreichen Beschäftigten, die auch im Umland des Glan- und Nahetals arbeiten.

BITO steht für „Bittmann Oberstein“, dem Ort, an welchem das das Unternehmen von der Familie Bittmann gegründet wurde. Frau Bittmann konnte uns in dem gemeinsamen Austausch erläutern, welchen Herausforderungen sich die Industrie ausgesetzt sieht und bot auch den weiteren Kontakt an. Dafür herzlichen Dank!