Blog

Erdbeben-Hilfe für türkisch-syrisches Grenzgebiet aus Bad Kreuznach

Die furchtbare Tragödie im türkisch-syrischen Grenzgebiet nach den Erdbeben lässt auch die türkische Community in der Region Bad Kreuznach natürlich nicht unberührt.


Ich habe mich diese Woche vor Ort mit den Initiatoren um Serhat Kaya auf dem Gelände des Premium Fitness Center Merkelbach (HGM Fitness AG) getroffen, um mich über aktuelle Herausforderungen, Bedarfe und Hilfsangebote zu informieren.
Spenden die hier ankommen, werden verpackt, organisiert, verladen und bis in die Türkei geliefert. Was pragmatisch klingt, ist ein ganz schöner Organisationsaufwand.

Die Aktion geht auf die Initiative von türkischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zurück.
Wenn es Unterstützungsbedarf gibt, bin ich natürlich jederzeit da! Eine konkrete Idee konnte ich bereits mitnehmen und aktiv angehen.

Danke, Serhat und dem gesamten Team für das, was ihr da leistet. Respekt.