Blog

Eröffnung des Rastplatzes „Wißberg“ in Roxheim

Es ist für mich mittlerweile eine liebgewonnene Tradition: Der Besuch bei den Genossinnen und Genossen der SPD Roxheim anlässlich der jährlichen Eröffnung des Rastplatzes „Wißberg“.

Zu Beginn der Wander- und Radfahrsaison konnten wir am vergangenen Freitag mit Weck, Worscht und Wein gute Gespräche führen. In meinem Grußwort ging ich auf die aktuell schwierige Lage durch die Inflation und die gestiegenen Lebenshaltungskosten der Menschen ein. Auch auf die Herausforderungen des Klimawandels sowie die Frage, wie wir im nächsten Jahr zur Kommunalwahl Menschen für eine Mitarbeit in den kommunalen Gremien gewinnen können, ging ich ein.

Gerade die SPD in Roxheim zeigt, wie sehr kommunalpolitisches Wirken konkrete Ergebnisse erzielen kann. Ich habe daher den örtlichen Genossinnen und Genossen für ihr stetiges und sachorientiertes Arbeiten in der Ortsgemeinde gedankt.